Unser Team

Tanzschule Schermeier Bremen Erika

Erika Schermeier

Tanzen ist für mich ein Lebenselixier! Ich tanze sehr gerne – auch frei!

Nachdem ich als Grundschullehrerin tätig war, habe ich bei der Kulturarbeit in einem Jugendverband  das Tanzen für mich entdeckt, erst Tango argentino und dann auch Standard/Latein.

Danach habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und jetzt unterrichte ich schon seit 1993.

Mit Menschen zusammen sein, sich nach Musik bewegen, Körperkontakt haben – was gibt es Schöneres!!!

Tanzschule Schermeier Bremen Vlady del Castillo Gonzalez

Vlady del Castillo Gonzalez

Ich bin Kubaner und lebe seit 2008 in Deutschland. Seit 2012 unterrichte ich Salsa und seit 2014 Standard/Latein.

Durch die Musik habe ich mein Leben lang außergewöhnliche Emotionen empfunden. Die Kombination aus körperlicher Bewegung und Musik haben nicht nur meinen Geist geöffnet, sondern auch eine unbeschreibliche Ausgeglichenheit in mir geschaffen.

Tanzen lernen hilft uns, die eigene Einsamkeit zu durchbrechen und gibt uns die Möglichkeit, sich zu öffnen und frei zu denken.

Mein Unterrichtsmotto lautet: Lasst uns unsere Fehler genießen!

Tanzschule Schermeier Bremen Randolf Marstaller

Randolf Marstaller

Beruf: Selbstständiger Einzelhändler (Let’s Dance, Tanzsportartikel) – seit 1993

Meine sportliche Laufbahn begann 1981 mit Judo (bis 1987), ab 1985 auch als Trainer für Anfänger, 1984 -1987 zusätzlich Karate. - 1986 begann ich parallel zu den o.g. Sportarten mit dem Tanzen und begann 1988 nach einem Jahr Auslandsaufenthalt meine Turnierkarriere im Formationstanzen (Latein) und beschloss 1990 auch Einzeltanzen in der lateinamerikanischen Disziplin hinzuzunehmen. - 1995 beendete ich meine aktive Laufbahn und begann im selben Jahr meine Trainertätigkeit beim damaligen TSC Schwarz-Silber Bremen (jetzt Grün-Gold-Club Bremen e.V.), wo ich das B-Team im lateinamerikanischen Formationstanzen übernommen habe. - Ein Jahr später habe ich zusätzlich als Co-Trainer mit Roberto Albanese das A-Team trainiert. - 1998 beendete ich aus beruflichen Gründen meine Tätigkeit als Formationstrainer, gebe aber nach wie vor Tanzunterricht u.a. bei Tanzschule Schermeier. - Im Jahr 2000 habe ich mit BodyCombat begonnen und bin seit 2001 lizenzierter LesMills BodyCombat Instructor. Meinen wöchentlichen Kurs gebe ich in der ULC Fitness Company City. - Außerdem arbeite ich 1-2 Wochen im Jahr als BodyKick Instructor in der Türkei im Hotel Rixos Tekirova.

Tanzschule Schermeier Bremen Uta Konstantinovic

Uta Konstantinovic

Schon als Kind habe ich gerne getanzt und zu jeder Musik improvisiert :-) Nach vielen Jahren Ballett kam ich später über Modern Dance, Tango Argentino und Flamenco zu den Standard- und Lateintänzen. Nun unterrichte ich schon seit über 20 Jahren in unserer Tanzschule und freue mich immer wieder auf neue Gesichter!

Tanzschule Schermeier Bremen Dirk Niebuhr

Dirk Niebuhr

Nach verschiedenen anderen sportlichen Aktivitäten (Leichtathletik, Crosslauf, Schwimmen) kam ich erst zum Ende meiner Jugend über unsere Landjugend in tieferen Kontakt zum Tanzen. Meine tänzerischen Aktivitäten dort waren sehr umfangreich und erstreckten sich von den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen, natürlich inklusive Discofox und Mambo/Salsa, etc, über Rock`n`Roll, Fantasy- und Showtänzen bis hin zu verschiedenen Volkstänzen.

Meine turniertänzerische Karriere im Rahmen des Deutschen Tanzsport Verbandes führte dann später bis zu Startberechtigungen sowohl im Standard- als auch im Lateinbereich in der höchsten internationalen Startklasse, der S-Klasse. International habe ich mich dann auf Turniere im Standardbereich konzentriert.

Neben verschiedenen Bezirks- und Landesmeisterschaftstiteln, die ich dank meiner guten Tanzpartnerinnen erringen konnte, habe ich international leider keine Titel gewonnen.  ;-)

Im Bereich des Formationstanzens beendete ich meine Aktivitäten mit der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Rahmen der 1. Bundesliga.

Mein tänzerisches Wissen gebe ich bereits seit 30 Jahren erfolgreich und sehr gerne weiter.

Nach der früheren Ausbildung zum Jugendgruppenleiter bin ich ausgebildeter Trainer im Leistungssport und übe auch diese Tätigkeit in verschiedenen Formaten bereits seit "einer Ewigkeit" aus.  ;-)

Meinen ersten Unterricht in der Tanzschule Erika Schermeier habe ich am 21.11.2002 gegeben und freue mich immer wieder auf die Menschen, die ihre Freizeit mit diesem schönen Sport verbringen möchten.

Tanzschule Schermeier Bremen Peter Henninger

Peter Henninger

Zum Tanzen bin ich erst im reifen Alter von 30+ gekommen. Sofort habe ich gewusst, dass sich hierbei die wichtigsten Bereiche meines Lebens - Musik (Gesang & Chorleitung) und Bewegung (Basketball & Tennis) - wunderbar miteinander verbinden. Ein Volltreffer sozusagen! 

Bei Erika habe ich dann recht bald mit dem Unterrichten begonnen; inzwischen bin ich über 10 Jahre „dabei“ und unterrichte - meistens sonntags - Standard und Latein. Mein Lieblingstanz ist übrigens der Slowfox. 

Besonders schön finde ich die familiäre Atmosphäre an unserer Tanzschule; dass ich eine Unterrichtsstunde verpasse, kommt daher auch so gut wie nie vor.