Unser Team

Erika Schermeier

Tanzen ist für mich ein Lebenselixier! Ich tanze sehr gerne – auch frei!

Nachdem ich als Grundschullehrerin tätig war, habe ich bei der Kulturarbeit in einem Jugendverband  das Tanzen für mich entdeckt, erst Tango argentino und dann auch Standard/Latein.

Danach habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, und jetzt unterrichte ich schon seit 1993.

Mit Menschen zusammen sein, sich nach Musik bewegen, Körperkontakt haben – was gibt es Schöneres!!!

Vlady del Castillo Gonzalez

Ich bin Kubaner und lebe seit 2008 in Deutschland. Seit 2012 unterrichte ich Salsa und seit 2014 Standard/Latein.

Durch die Musik habe ich mein Leben lang außergewöhnliche Emotionen empfunden. Die Kombination aus körperlicher Bewegung und Musik haben nicht nur meinen Geist geöffnet, sondern auch eine unbeschreibliche Ausgeglichenheit in mir geschaffen.

Tanzen lernen hilft uns, die eigene Einsamkeit zu durchbrechen und gibt uns die Möglichkeit, sich zu öffnen und frei zu denken.

Mein Unterrichtsmotto lautet: Lasst uns unsere Fehler genießen!

Uta Konstantinovic

Schon als Kind habe ich gerne getanzt und zu jeder Musik improvisiert :-) Nach vielen Jahren Ballett kam ich später über Modern Dance, Tango Argentino und Flamenco zu den Standard- und Lateintänzen. Nun unterrichte ich schon seit über 20 Jahren in unserer Tanzschule und freue mich immer wieder auf neue Gesichter!

Peter Henninger

Zum Tanzen bin ich erst im reifen Alter von 30+ gekommen. Sofort habe ich gewusst, dass sich hierbei die wichtigsten Bereiche meines Lebens - Musik (Gesang & Chorleitung) und Bewegung (Basketball & Tennis) - wunderbar miteinander verbinden. Ein Volltreffer sozusagen! 

Bei Erika habe ich dann recht bald mit dem Unterrichten begonnen; inzwischen bin ich über 18 Jahre „dabei“ und unterrichte - meistens sonntags - Standard und Latein. Mein Lieblingstanz ist übrigens der Slowfox. 

Besonders schön finde ich die familiäre Atmosphäre an unserer Tanzschule; dass ich eine Unterrichtsstunde verpasse, kommt daher auch so gut wie nie vor.